Suche Co-Op Spiel für Linux

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714
Suche Co-Op Spiel für Linux

Hallo Holarsianer,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Spiel mit vernünftiger Kampagne o.ä. in der man Co-Op über Internet/LAN zusammen zocken kann. First Person Shooter würde ich mal präferieren, nehme aber auch gerne andere Vorschläge entgegen.
Urban Terror, Counter Strike und ähnliche Titel würde ich nicht unbedingt in diese Kategorie packen da diese in meinen Augen Multiplayer FPS sind. Ein bisschen was mit Story drum herum wäre wie gesagt schön.

Freue mich auf Antworten,

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 357

Ein FPS mit Story........Da gibts doch nur eine Wahl: Serious Sam!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4456

Oder Postal 2: Share the Pain ;-)

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 203

Wenn's auch RPGs sein dürfen: Sacred oder Neverwinter Nights. Ansonsten wird Shadowgrounds auch einmal Coop-Multiplayer unterstützen (wenn LGP den Patch nachliefert), allerdings nur offline.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Hier noch ein paar:

  • Für Doom 3 gibt es ein Coop-Mods (bspw: 1)
  • Killing Floor (UT2004-Mod) macht wirklich Spass mit ein paar Kumpels. Leider aber wird es nur noch kommerziell als Stand-Alone-Programm und für Windows weiterentwickelt
  • Diablo 2 (funzt 1A mit wine)
  • Plight Of The Weedunks
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Die Alien Swam version von Steam...

oder das Aktuelle Bulletstorm wenn man die entsprechenden Rechner hat oder den Hardwarehunger verträgt.
Sonst ETQW oder Civ4Bts. Aber weil ich es auch gerade hier hab: TRINE wenn es ein Jumpn Run sein darf.

Borderlands im Netzwerk gemeinsam spielen geht auch unter Linux weiß aber nicht welche Patchversion das braucht und ob da noch alles geht. :)

Für Emolatoren-Dinge:
Einen Super Nintendo Emulator und Secret of Mana oder Mario Kart :)
NES-Emulator und Nintendo Worldcup

@rettichschnidi
Coop-Mod für Doom3 habe ich mir schon die ganze Zeit gewünscht. Allerdings ist das Spiel oder besser gesagt Punkbuster? offen für einen Remote Exploit. Daher traue ich mich nicht mehr an dieses Spiel via Internet.
KillingFloor ist interessant.

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Der Coopmodus von Half-Life 1: SvenCoop

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1714

Ganz aktuell und mittlerweile getestet: Trine (Danke Chris2009).

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 168

MegaGlest ist zwar RTS, bietet aber sehr schönes Co-Op gegen wirklich starke Computergegner!

Mastodon