Ace of Spades

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310
Ace of Spades

Bin gestern über das Spiel hier gestolpert. Ein Shooter mit einer Minecraft-Sandbox.
Im Spiel kann man Schützengräben ziehen, Bunker bauen, etc. :) Um Punkte zu
sammeln muss man gegnerischer Intels in die eigene Basis bringen.

Das Spiel ist in einem noch sehr frühem Entwicklungsstadium, aber es läßt sich schon ganz gut spielen.
Leider gibt es nur eine Windowsversion, d.h. man benötigt wine um es unter Linux zu spielen.

Den Installer und die Serverliste gibt es hier
http://www.ace-spades.com/

Ein bischen Doku etc, im AoS-Wiki:
http://www.aceofspadeswiki.com/index.php?title=Main_Page

Servervbrowser (sollte man haben!)
http://www.reddit.com/r/AceOfSpades/comments/gouh3/update_aos_server_browser/

Wie installiert man den Client unter Linux:
http://askubuntu.com/questions/35013/how-can-i-play-ace-of-spades

..und zum Schluss noch ein kleines Video :)
http://www.youtube.com/watch?v=8_kOuw4DOYU

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1651

Viel Potenzial, die bisherige Umsetzung sieht aber eher grausig aus :)
Ich würde mir wünschen, dass das Spiel es (grafisch) auf den Level von Minecraft Alpha schafft.
Das Konzept dahinter gefällt mir sehr. Ich meine, was ist besser als ein Egoshooter mit Deckungsmöglichkeiten? Richtig, ein Shooter mit Deckungsmöglichkeiten die man selbst erstellen kann.
Könnte großartig werden.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Es sieht nicht nur gruselig aus, man bewegt sich auch die meiste Zeit hüpfend durch Gegend. Aber mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

Minecraft hat es ja eigentlich schon eingebaut. Es fehlen halt nur Score (Kills, Captures, etc.), Missionsziele & Teamzuordnung. Aber da könnte man auf vorhande Mods & Plugins zurückgreifen.

z.B. Bukkit/Fortress Assault
http://forums.bukkit.org/threads/fun-fortressassault-v1-2-2-build-attack-defend-group-pvp-game-670.9832/

Wen Interesse daran besteht, kann ich gerne mal meinen Testserver entprechend erweitern/umbauen :)

Mastodon