MInecraft - Teile der Karte löschen?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1724
MInecraft - Teile der Karte löschen?

Moin,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wie schaffe ich es teile der neu generierten Map zu löschen?
Beispiel: Ich renne in minecraft gefühlte 600 Kilometer ...
... and i will walk 500 miles and i will walk 500 hundred more...
... was war das denn?
ich überquere also eine ewig weite Strecke, die Karte vergrößert sich durch Neugenerierung und später denk ich mir "Mensch, die Karte ist viel zu groß, kann ich nicht benötigte Teile nicht löschen und bei Bedarf durch erkunden wieder neu generieren lassen?"
Geht das vielleicht unter angabe der X+Z Koords?

LG,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4513

Ja, womit du mal experimentieren kannst, sind die ordnerstrukturen im worlds-ordner. Die kate war so eingeteilt: aa, ab, ac usw. Jeder ordner stand für eine koordinate. Vllt ist das ja immernoch so.

Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 59

MCEdit müsste das können.
http://davidvierra.com/mcedit.html
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1022&t=15522#Stable
Die Bedienung ist zwar arg gewöhnungsbedürftig bis grottenschlecht, dafür ist es aber kompatibel mit der aktuellen Beta Version und komplett in python geschrieben.

edit:
Wobei, ich revidiere meine Bedienungs-Kritik, Chunks löschen geht sehr einfach. Einen Block selektieren, unten rechts Chunk-Control, Delete Chunk, weg isses.

Mastodon