Jabber down / fehlerhaft? (26.03.16 - 10:45)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612
Jabber down / fehlerhaft? (26.03.16 - 10:45)

Ahoi,

mein conversations beschwert sich heute morgen über "ungültige Zugangsdaten.
Ein Kontakt im Adressbuch sagte ebenfalls sein jabber würde nicht gehen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Standardmäßig braucht Prosody kein Mysql, wir nutzen das aber als Backend. Entsprechend war in der Service-Unit das nicht als Abhängigkeit definiert und wurde ohne das gestartet. Ist nun korrigiert.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1612

Ahoi nochmal,
kannst du explizit mein konto nochmal checken?
Ich komm vom smartphone aus nicht mehr drauf, weiterhin wegen ungültigen zugangsdaten.
Auch eine andere app verbindet sich nicht, vom festrechner aus geht es mit exakt den gleichen zugangsdaten.
Auch wenn ich nicht weiß inwiefern liegt es vermutlich am smartphone selbst. Wäre gut zu wissen ob und welche fehlerneldungen der server wirft wenn das ding versucht sich einzulogen

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3934

Hat es stumpf die Credentials gecacht? Der Server wurde neugestartet. Manchmal sind diese Android-Apps ja noch im Hintergrund aktiv.