Radeon X1600 + Ubuntu 9.10 ...

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649
Radeon X1600 + Ubuntu 9.10 ...

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt, eine Grafikkarte dieser oder einer ähnlichen Serie unter Ubuntu "spieletauglich" in Betrieb zu nehmen?

Nach Ubuntu 8.04 flog die Karte aus der Liste der supporteten Karten.
Ich habe bzw. konnte mich nicht so sehr mit dem Thema beschäftigen, bin also dankbar für jede Hilfe.

LG,

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4233

Prinzipiell kannst du ATI ruhig nehmen, allerdings gibt es massiv Probleme mit ATI + Wine.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Allzu anspruchsvolle Titel werden nicht gehen mit den Open Source Treibern - habe aber mangels derartiger Hardware keine Erfahrung .

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1649

Okay, ich werd mir zeitnah irgendeine Kombination aus P4 und der Karte zusammenstecken und sehen wie sich die Dinge verhalten.
Ich hatte mit Nexuiz und OpenArena weder mit den closed- noch mit den Open Source Treibern Probleme.
Wine ist allerdings eine Sache, das schau ich mir nochmal an.

Danke soweit.

Mastodon