Desktop App Suche

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653
Desktop App Suche

Ich suche auf meinem (x)ubuntusystem die Möglichkeit mir diverse systemrelevante Daten (Festplattenbelegung, Temperatur, CPU Auslastung, etc) direkt auf dem Desktop über eine sidebar anzeigen zu lassen. Konnte das bereits auf vielen Knoppix und anderen Livedistributionen bewundern, konnte aber bisher nicht den Namen des Pakets herausfinden das dafür verantwortlich ist.

Würde mich über Antworten freuen.

Noch ein Screenshot um zu verdeutlichen was ich genau suche...
http://blog.chip.de/chip-linux-blog/files/2008/10/muppy_linux_desktop2.png

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

Welche der beiden Systemmonitore meinst du den?
Ich seh hier conky und eine anderes Monitoring tool das micbh leicht an wmsensors erinnert.
wmsensors ist allerdings nicht so umfassend grafisch.

Bei mir sieht conky übrigens so aus:
http://www.pic-upload.de/view-5500280/2010-05-02--1272828116_1680x1050_scrot.png.html

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 119

@Nargajuna: Wo hast du das Wallpaper her?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Super, Conky ist doch schonmal was. Wusste schon warum ich hier nachfrage.
Zwei Dinge noch: Wenn ich Conky starte reißt meine CPU Auslastung auf 100% aus und bleibt dort.
Dazu kommt, ich sehe zwar die Daten wie gewünscht auf dem Desktop aber wehe ich klicke ein Desktopsymbol, dann verschwindet Conky, wird aber weiterhin ausgeführt (mit genannten 100%). Werd mich noch ein bisschen durchs manual beißen aber vielleicht kennt ja hier jemand das Phänomen.

LG,

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

@murray
http://tinyurl.com/line1986

@Meldrian
wie sieht den deine conkyrc aus?

das wäre meine: http://pastebin.com/DMr22HLT

wichtig sind die Einstellungen vor TEXT. Vorallem Text_buffer_size, double_buffer und own_window.

Mastodon