Userprofil: Um "Lieblingspiel" erweitern

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653
Userprofil: Um "Lieblingspiel" erweitern

Hi,

wollte in die Runde fragen was ihr davon haltet das Profilfeld "Lieblingsspiele" ,"spielt gerade" oder "mag folgende Games" in den Userprofiles zu etablieren.

 

Holarsianer könnten damit herausfinden welche Spiele andere Holarsianer spielen und sich für Zocksessions verabreden. Außerdem könnte dann irgendwo im Hintergrund eine Liste der beliebtesten Spiele gehalten werden. Irgendwo könnte dann stehen "die beliebtesten Spiele auf Holarse-linuxgaming" und dort ein TopTen-Ranking rein.

 

Als User mehrere Spiele anzuwählen sollte dann allerdings möglich sein. Vielleicht 3 (5) Titel, herausgesucht aus allen bisher veröffentlichten Gamesartikeln hier?

Leider nicht viel Ahnung welchen Arbeitsaufwand sowas mit sich bringen würde aber die Idee wollte ich mal in den Raum schmeißen.

Cheers, schönen Sonnabend.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

MMh, mal Comrad und seinen Fork fragen, was die davon halten. ;)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4310

Klasse Idee! Hab ich eben umgesetzt. Jetzt hat jeder Benutzer eine Liste im Benutzerprofil zur Verfügung, wo er seine Lieblingsspiele eintragen kann. Diese Liste kann durchsucht werden, was direkt bei den Artikeln passiert.

Beispiel: http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/openttd

Dort rechts gibt es jetzt einen Block "Holarse Community", der Link dort fragt direkt diese Benutzerprofil-Felder ab und zeigt entsprechend die Benutzer an.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1653

Schick! Freut mich das der Vorschlag so positiv angenommen wurde.

Mastodon