Neues Theme

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343
Neues Theme

Hallo,

ich hab ein neues Theme gefunden, welches ich sauberer, klarer und hübscher finde, als das alte. Ihr könnt es anschauen, wenn ihr unter eurem Benutzerkonto Theme auswählt und dort CTI_FLEX wählt. Es müsste das Rote sein und auch schon das Logo haben. Falls ja, dann ist es das.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
comrad

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Bitte halte mich nicht für doof, vielleicht trifft blind es eher, ich kann keine Option oder Schaltfläche mit "Theme" finden. Wie gesagt, vielleicht übersehe ich es auch einfach nur.

LG,
Michael

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

Schau mal unter "Mein Account" -> Bearbeiten -> "Theme configuration"

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1676

Öhm... wie konnte ich das übersehen? Komisch ...

Wie dem auch sei, die Farbgebung orientiert sich am Holarse Logo, gefällt mir persönlich relativ gut. Auch sonst finde ich es nicht schlecht. Wegen mir spricht nichts dagegen. Sollte es dann generell verwendet werden oder als Alternative zur Verfügung stehen (so wie im Moment über Theme aussuchen).

 - Leider zieht sich bei mir (1280x1024) die 

"Hilfe, Meine Nachrichten, Forum, IRC-Chat, Linuxgaming-Feeds, YouTube, Twitter, Holarse Services, Kontakt / News melden, Über Holarse"-Leiste

 jetzt über 2 Zeilen ("Über Holarse" steht in der Zweiten & wird von Google verdeckt).

 - Das Holarse-Logo sieht auf weißem Hintergrund komisch aus, man sieht nur noch das "a".

 - Wegen dem genannten 2-Zeiler ragen die Googlesuche links und der Zufallsartikel rechts in die Leiste hinein.

 - Last but not least, mit dem neuen Theme hat Holarse als Symbol in Browser und Tab ein Drupal Logo an Stelle des Holarse Logo.

Keine negative Kritik, nur Feedback. :)

LG,
Michael

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

Jau, die Punkte, die du ansprichst können jetzt leider noch nicht geändert werden, da diese sonst auf der Live-Seite auch schon geändert wären. Die Linkliste oben könnte man einfach verkürzen, dadurch würde es wieder passen. Das Logo würde man farblich ändern, so daß es vernünftig aussieht. Das Fav-Icon wird natürlich auch mitübernommen, das ist jetzt hier halt das Standard-Icon.

Das Theme sollte dann Standard werden. Die Theme-Änderung könnte man auch gleich dazu benutzen, die neuen Features, wie z.B. die Lieblingsspiele und dergleichen bekannter zu machen.

Ich find die Farbgebung auch gut und ich finde, dass die Seite damit klarer aussieht als vorher.

Wenn ich keine Kritik gewollt hätte, hätt ich nicht gefragt ;-)

Rettich, was meinst du dazu?

Danke!
Gruß,
Bernd

PS: "Meine Nachrichten" und "Linuxgaming-Feeds" könnte man entfernen, das benutzt doch eh keiner oder??

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Sieht gut aus. Go.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Etwas stört mich nun doch: Das rote "new" bei neuen Postings sticht nicht wirklich hervor. Könnte man da noch daran schrauben?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Online
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4343

Da könnte man das CSS anpassen, oder selbst eins definieren.

Mastodon