Musterinhalt eines Spieleartikels im Wiki

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1706
Musterinhalt eines Spieleartikels im Wiki

Hier ein Musterbeispiel zum Anlegen von Artikeln im Wiki.

Kurzer Einführungstext zum Spiel. 
Beispiel: "Ein 2D Sidescroller in einer fiktiven Fantasywelt".
 
=== Das Spiel === 
Längerer allgemein gehaltener Text zum Spiel der das "drum herum" beschreibt. 
Beispiel: " Im Titel X seid ihr Froggy Frogface und seid von eurer Königin beauftragt worden die Welt zu retten.
Damit das gelingt steuert ihr ein froschförmiges Raumschiff um das Königreich Teichsmanien vor der 
Invasion der Kampffliegen zu schützen" usw...
 
=== Die Installation ===
Möglichst genau beschreiben wie der Titel unter Linux zum laufen gebracht werden kann.
 Vorher ReadMe des Spiels öffnen um generelle Abhängigkeiten zu erfassen.
Beispiel: " Es gilt das Archiv
 
"TitelX-data-*.tar.gz"
 
und
 
"TitelX-linux-*.tar.gz"
 
herunter zu laden und beide in das gleiche Verzeichnis zu entpacken. 
Der " * " steht jeweils für die aktuelle Versionsnummer.
 Das Paket "freegames" sowie "libgame" und "libspielerei" müssen installiert sein um den Titel zu nutzen.
 
=== Die Steuerung ===
Selbsterklärend, ein paar Worte zum Umgang mit dem Titel
 
=== Die Grafik ===
Selbsterklärend, ein paar Worte zur Grafik des Titels
 
=== Der Sound ===
Selbsterklärend, ein paar Worte zur musikalischen Untermalung und den Effekten
 
=== Sonstiges ===
Geht es um ein Stratiegiespiel könnte man hier kurz zusammenfassen welche Rassen gespielt werden können.
Bei einem Egoshooter könnten die Waffensysteme näher beschrieben werden.
Bei einem Weltraumshooter die verfügbaren Schiffe und so weiter und so fort.

An Reihenfolge und Bezeichnung muss sich natürlich nicht zwingend gehalten werden.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

Klasse! Ich hab den mal beim Erstellen eines neuen Artikels verlinkt.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Könnte man den Text irgendwie als default-inhalt anlegen? Also immer wenn jemand einen neuen Artikel anlegt, steht der Text mal als Template drinn?

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

sehr gute iddee mit dem default

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

Nein, das hatten wir ja schon ein paar mal versucht, das scheint nicht zu gehen.

Mastodon