Anregungen und Verbesserungswünsche für die Holarseseite

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184
Anregungen und Verbesserungswünsche für die Holarseseite

Liebe Holarsianer,
da ich auf die schnelle noch keinen Thread hierzu gefunden habe eröffne ich einfach mal einen neuen.
Hier mal meine Wünsche
- Die Möglichkeit auch oben die Seiten eines Threads zu wechseln. Es ist sehr nervig wenn man bei einem langen Thema erst ganz nach unten scrollen muss um zur aktuellsten Seite zu kommen.
- Wenn man über aktuelle Beiträge auf einen Thread kommt, sollte gleich die aktuellste Seite angezeigt werden, da man dann in der Regel auch an dem aktuellen Beitrag interessiert ist.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3086

Bitte Anregungen und Wünsche in diesem Wiki-Eintrag vermerken: https://github.com/commel/holarse/wiki/Features-2012

klappi
Bild des Benutzers klappi
Offline
Beigetreten: 01.05.2011
Beiträge: 17
Hi, hier ein paar Anregungen von mir: Kontakt, YouTube, Twitter, Holarse, Services, Hilfe in der roten Leiste oben -> in den footer In die rote horizontale Leiste: Spiele, Emulatoren, Comunities, Engines, Server, ... bei Spiele nicht Alphabetisch sondern nach Wichtigkeit: Open Source Freeware Kommerziell Mod Browser Vorschau Tester gesucht Windows
kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 52

Hi,
ich weiß, dass ich mit meiner Krüppelauflösung nicht das Maß der Dinge bin, aber die jüngste Veränderung auf der Startseite gefällt mir, wie sie jetzt ist, gar nicht. Passt das doch bitte etwas an das übrige Layout an. Also entweder macht diese fetten roten Balken ein- statt dreizeilig, den Text weiß und die Ecken des Textfeldes rund, damit es so aussieht wie in den Menüs an en Seiten, oder ihr lasst den roten Texthintergrund verschwinden, dann müsste es so sein wie beim Begrüßungstext. Außerdem würde ich entweder bei allen drei Kategorien Doppelpunkte setzen oder bei keinem.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3086

Danke für deine Rückmeldung, ich hab das angepasst!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3086

Passt das jetzt besser so?

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 52

Mir gefällt es besser als die fetten roten Balken, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht. Die nun von links nach rechts verspringenden Balken wirken merkwürdig.

Ich habe noch zwei weitere Punkte, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind. Bei Kurznachrichten und Versionsaktualisierungen könntest du mal ausprobieren, ob es besser aussieht, wenn die Bilder über dem Text in der Horizontalen zentriert werden. Im Moment stehen sie links. Bei Zufallsartikel wirkt es manchmal etwas gequetscht. Ist der Text unter einem Bild zweizeilig und das Bild 4:3 oder alle Bilder sind im selben Format, dann kommt es dazu, dass der Text direkt auf dem Balken von Die neusten Artikel aufsetzt.

Wo ich gerade deine Aufmerksamkeit habe, habe ich noch eine Frage. Ich habe letzte Nacht versucht Bilder zu zwei Artikeln einzubinden, erst im jpeg- dann png-Format. Beide Male hat das nicht funktioniert. Ist das ein Problem bei mir oder sind der Nutzergruppe, zu der ich gehöre, die entsprechenden Rechte entzogen? In letzerem Fall sollten auch für diese Nutzer die entsprechenden Schaltflächen bei der Artikelerstellung unsichtbar bleiben oder eine Meldung angezeigt werden, dass keine Bilder eingebunden werden dürfen. Ich habe nach dem Öffnen und Einbinden der Bilder nichts angezeigt bekommen und mich gewundert, das die Bilder nicht vorhanden waren.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3086

Hallo Kloß, meine Aufmerksamkeit hat man ganz leicht :-) Ich les immer mit. Der Bilder-Upload ist kaputt, das Drupal 6 ist ja auch schon uralt. Lade einfach ein Bild hoch, dann speichern, beim nächsten Editieren erneut eins hochladen. Umständlich, aber so geht's.

Was meinst du mit "von links nach rechts verspringende Balken"? Kannst du mir da einen Screenshot schicken?