KEIN DATENSCHUTZ?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nasenbaer
Bild des Benutzers Nasenbaer
Offline
Beigetreten: 06.10.2008
Beiträge: 3
KEIN DATENSCHUTZ?

Also eine Sache finde ich hier ja mal ganz und garnicht witzig!!!!!!

habe dem Satz

"A valid e-mail address. All e-mails from the system will be sent to this address. The e-mail address is not made public and will only be used if you wish to receive a new password or wish to receive certain news or notifications by e-mail."

auf http://www.holarse-linuxgaming.de/user/ USERNUMMER /edit

vertrauen geschenkt und nun muss ich über Google erfahren, dass ihr leichtfertig alle Daten ins Netz stellt?

-> http://www.holarse-linuxgaming.de/users?page=5&order=name&sort=asc

Ich hoffe aber sehr das das EXTREM SCHNELL geändert wird!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

öh, WTF? Das muss von drupal selbst kommen. Wir haben das ding ja auch nichtmal verlinkt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

Ich hab das jetzt komplett gelöscht. Das war nicht beabsichtigt und uns auch nicht bekannt, sowas hätten wir niemals gewollt.

Nasenbaer
Bild des Benutzers Nasenbaer
Offline
Beigetreten: 06.10.2008
Beiträge: 3

ahh okay...
war gestern etwas aufgebracht... was man sicherlich merken konnte ;-).
Aber nun gut, danke dass das gelöst wurde! :)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

Ja, kann ich gut verstehen, ist auch dein gutes Recht. Keine Ahnung, was sich Drupal bei dem View gedacht hat. Mit was hattest du denn gegoogelt?

Ich hab jetzt Anträge eingereicht bei Google und Yahoo die entsprechenden Seiten auch aus dem Cache zu entfernen. Nur bei Microsoft Live find ich nichts, wie man die URL entfernen könnte.

Nasenbaer
Bild des Benutzers Nasenbaer
Offline
Beigetreten: 06.10.2008
Beiträge: 3

ich hab einfach nur nach meiner Domain gesucht um zu sehen, wo die überall verlinkt ist und bin dann halt plötzlich auf diese Benutzerseite gekommen - wo ich dann meine eMail-Adresse gefunden habe.
War also eigentlich nur reiner Zufall.

Was für mich eigentlich eher die Frage ist - wenn es keinen Link zu der Seite gab, wie konnten die googlebots dahinfinden? Denn normalerweise folgt der googlebot ja nur den links auf den einzelnen Seiten...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 4412

Ich hab das mal eben ausprobiert und eine Erklärung wäre, dass Google über die User-Links gegangen ist und dann die URL einzeln nochmal angesurft hat. Sprich zuerst http://www.holarse-linuxgaming.de/users/comrad und dann http://www.holarse-linuxgaming.de/users/.

Mastodon