Aktuelle Beiträge

  • Reply to: Pizza Connection 3 für 2018 angekündigt - auch für Linux   vor 4 Tage 9 Stunden

    Ich war im Spiel so mit Pizzas kreieren und Einrichten des Restaurants vertieft, sodass ich immer eine langweilige Pizzeria-Karriere hingelegt hatte. Zu Terror und Sabotage gegenueber den Mitspielern kam ich gar nie.
    Genauso wie bei MadTV...

  • Reply to: Pizza Connection 3 für 2018 angekündigt - auch für Linux   vor 4 Tage 12 Stunden
    ;-)

    ;-)

  • Reply to: Pizza Connection 3 für 2018 angekündigt - auch für Linux   vor 4 Tage 15 Stunden

    Ich bin Jahrgang 82 und ich kann mich noch sehr gut an die verwirrten Geichter in der U-Bahn erinnern, wenn ich mich mit meinen Schulfreunden darüber unterhalten habe welche Eissorte jetzt der Flammenwerfer war und ob man die Pizzeria der Wettbewerber jetzt besser abfackeln oder vergiften soll :D

  • Reply to: The Final Station   vor 5 Tage 17 Stunden

    Tolles Spiel, schöne 2D-Grafik, niedrige Hardwareanforderungen, kniffliges Gameplay und faires automatisches Speichern. Für Genrefans empfehle ich es ganz klar.

    Edit (DLC):
    Der DLC bietet weniger faires Speichern und erhöht damit den Schwierigkeits- manchmal somit auch den Frustwert. Er spart sich die hektischen aktiven Zugfahrtsequenzen und bietet dem Spieler in aller Ruhe die Möglichkeit das Gespräch im Wagen zu verfolgen, während man sich vom Beifahrer verarzten lässt und/oder dieser Erste Hilfe Pakete und Munition herstellt. Ebenfalls sehr gut mit hohem Wiederspielwert, da man das Spiel mit 11(?) verschiedenen Beifahrern beenden kann und (wohl) jedes Mal leicht veränderte Endsequenzen erhält. In circa 3-4 Stunden zu bewältigen.

  • Reply to: Theocracy   vor 6 Tage 12 Stunden

    Ich versuche mich gerade (erneut) an dem Spiel. Alle Spieledaten auf die Festplatte kopiert, dem Installer entsprechende Rechte verpaßt. Die Installation ist nach ein paar Sekunden fertig. Beim Aufruf erhalte ich derzeit die Meldung:

    ./theocracy
    Execution of /usr/games/theocracy_base/theocracy.real failed!

    Es gibt wohl Probleme mit den Bibliotheken, welche aber auf dem Installationsmedium im Ordner linux sowie im Installationsverzeichnis zu finden sind:

    ldd /usr/games/theocracy_base/theocracy.real 
        linux-gate.so.1 =>  (0xf7742000)
        libmvos.so => not found
        libc.so.6 => /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6 (0xf7559000)
        /lib/ld-linux.so.2 (0x56569000)

    Daher wollte ich testen ob ich mit Loki_Compat etwas hinbekommen kann. Soweit meine "Fortschritte"... Es gab auch keinen Erfolg bei der Verwendung von reconf. Beim Sound muss man später auch schauen...

  • Reply to: Owlboy   vor 6 Tage 16 Stunden

    Owlboy ist großartig, wird an einigen Stellen aber arg knifflig und treibt selbst mich Maus/Tastatur-Verfechter der Einfachheit halber zum XBox-Gamepad.