Aktuelle Beiträge

  • Reply to: Holarse testet für euch Hitman™   vor 1 Tag 6 Stunden

    Ich vermute, die Hersteller solcher Titel beziehen sich bei den Angaben für die Minimalvoraussetzungen inzwischen auf die Full-HD-Auflösung. Das entspräche immerhin 44% mehr Pixel als bei dir.

    Du könntest deine Systemangaben evtl. noch im Wiki-Artikel hinzufügen als Hinweis für andere, dass das Spiel auch so gut lauffähig ist.

  • Reply to: Cossacks 3   vor 1 Tag 6 Stunden

    Dieser Termin wurde nun in den April verschoben

    LOL! Ob sie es diesmal schaffen werden, den Termin einzuhalten? Allmählich machen die sich wirklich lächerlich. Wenn ich das richtig sehe, ist das die fünfte Terminverschiebung.

  • Reply to: Holarse testet für euch Hitman™   vor 1 Tag 7 Stunden

    Feral nennt als Minimalvoraussetzung eine GTX 680, aber ich habe das Spiel ohne technische Schwierigkeiten mit einer rein leistungsmäßig unterlegenen GTX 760 durchgespielt. Die Grafik ist auch bei reduzierter Auflösung (1600x900) und niedrigster Detailstufe noch recht ansehnlich.

  • Reply to: Unknown Horizons 2017.1 - neue Grafiken, neue Vertonung, neue Gebäude!   vor 1 Tag 23 Stunden

    Die Fife Meldung bekomme ich auch!
    Am besten mal LinuxDonald im IRC ansprechen.

  • Reply to: Unknown Horizons 2017.1 - neue Grafiken, neue Vertonung, neue Gebäude!   vor 3 Tage 9 Stunden

    Hab nun alles compiliert. Fifechan, Fifeengine, die neueste Version von SWIG da die Version in Ubuntu 10.06 / Linux Mint 18.1 zu alt ist (3.08 statt 3.0.12), es verlief auch alles fehlerfrei.
    Nachdem ich dann das Spiel in der Version 2017.2 über git gezogen und mit dem File setup.py installiert habe bekam ich nach dem Start folgende Fehlermeldung:

    fatal: Keine Namen gefunden, kann nichts beschreiben.
    Error: Failed to load module fife
    Below directory paths were tested:
    /Fife/unknown-horizons/fifengine/engine/python

    Es scheint aber alles vorhanden zu sein...
    Langsam weis ich nicht mehr weiter...jemand einen Idee?

  • Reply to: Unknown Horizons   vor 3 Tage 11 Stunden

    Hat es schon irgend jemand unter Ubuntu 16.04 / Linux Mint 18.1 zum laufen gebracht?