Humble Frozenbyte Bundle verfügbar

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Das ging doch jetzt richtig flott. Gestern noch bekamen wir durch einen Fehler (oder geschicktes virales Marketing?) für Minuten den Trailer zu Gesicht und konnten nur unvollständig darüber berichten. Heute ist es dann soweit: Das Humble Frozenbyte Bundle oder auch Humble Indie Bundle #3 kann käuflich erworben werden. Wie bei den vorherigen Paketen gilt auch dieses Mal "Pay what you want", zahle den Preis den du für angemessen hältst.

Zeit die Frozenbyte Spiele unter die Lupe zu nehmen.

Trine

Trine ist ein Actionspiel bei welchem sich der Spieler mit bis zu drei Charakteren durch die geschickte Anwendung der unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere und der Physik durch die Levels schlägt und dabei Puzzles löst.

Shadowgrounds

Shadowgrounds ist ein Science Fiction Spiel von Frozenbyte, einem finnischem Spielstudio. In Partnerschaft mit Igios LTD wurde das Spiel auf Linux portiert und von LGP veröffentlicht. Man steuert den Mechaniker Tyler der während seinem Aufenthalt auf Ganymede, ein Jupitermond, mitten in eine Alieninvasion gerät. Mit aller verfügbaren Waffengewalt liegt es am Spieler sich aus eben dieser zu befreien.

Shadowgrounds Survivor

Die Erde wird von Aliens überrannt. Der Spieler steuert abwechslungsweise drei Charaktere welche nach der ersten Angriffswelle der Aliens noch zu den wenigen Überlebenden gehören. Dabei fokussiert das Spiel sehr stark auf die Action.

Jack Claw

Zu Jack Claw ist bisher relativ wenig bekannt. Man spielt ein kleines Männlein mit einer riesengroßen bösen Kralle. Damit lässt sich allerlei Schabernack anstellen bzw. Autos durch Häuserwände und andere Hindernisse schmeißen. Derzeit ist es einzig und alleine möglich mit einem XBox360 Controller und Windows zu spielen. Support für Tastatur und Maus sowie Mac- und Linuxversionen sollen folgen.

Splot

Bei Splot geht es uns ähnlich wie mit Jack Claw. Laut Spielbeschreibung wird die heile Welt eines kleinen blauen Ungetüms eines Nachts durch vom Himmel fallende Sterne aus dem Gleichgewicht gebracht. Mutig und entschlossen wie kleine blaue Ungetüme nun mal sind macht er sich, und mit ihm der Spieler, auf die Situation wieder in Ordnung zu bringen.

Epilog

Das fürs Erste zu den einzelnen im Bundle enthaltenen Spielen. Am Ende dieses Beitrags gibt es einige schöne Links zu den jeweiligen Seiten. Einfach klicken, lesen und beim unschlagbaren Humble Indie Bundle zuschlagen.

Alle Spiele werden DRM-frei zur Verfügung gestellt. Keine Aktivierung an irgendwelchen Servern, einfach zahlen, laden, spielen. Mit jedem Kauf eines Bundles unterstützt man die wohltätigen Electronic Frontier Foundation und Childsplay Charity.

...schade das derzeit die Sonne auf dem Vormarsch ist. Ein verregnetes Wochenende würde sicherlich nicht nur mir gelegen kommen.

Multimedia
Video
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 281

Gut also die 64bit Version von Trine lässt sich bei jkir nicht installieren. Exception caught: failed to create directory : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Weder als User noch als SU klappt es. auch wenn ich das gewünschte Verzeichnis vorher manuel anlege, geht es schief.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

https://twitter.com/#!/humble/status/57733473024217088: It is hard to keep a secret on the internet :)

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 281

So nun gehts doch. keine ahnung wieso. Also Trine gefällt mir schon mal sehr gut. Morgen mal die anderen rein schnuppern. Hab ich das im Video richtig vertsanden? Jack Claw gibts nur für Windows aber wer Bock hat kann sich am Source versuchen und es nach Linux und Mac porten?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1261

@PlayX, genau das ist die Aussage des Videos.
"It's windows only but you can dry your tears with the sourcecode"
... wenn ich mich nicht verhöre. "dry" könnte auch "try" heißen, ich bin mir nicht sicher.

Wie auch immer, auf der Site steht als Hinweis "Mac & Linux versions are also coming soon!"...
Harren wir der Dinge.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 2039

So, ich hab's mir auch zugelegt :-)

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 116

Sie arbeiten gerade noch an einem LinuxPort fuer JackClaw.

http://frozenbyte.com/blog/?p=176

Insgesamt bin ich eher enttaeuscht von dem Bundle. Mein Intel Grafikchipsatz unterstuetzt die aktuellen Spiele nicht mehr. Ich werde wohl mal meinen alten Desktop entstauben muessen.

EDIT: Noch ein lesenswerter Link vor dem Kauf: http://frozenbyte.com/help_humble/ , speziell http://frozenbyte.com/help_humble/systemrequirements.html