Willkommen auf Holarse - der Linuxspieleseite!

In diesem Wiki kann jeder Linuxspieler Informationen zusammentragen und erweitern! Einfach anmelden und mitschreiben! Bitte beachtet besonders unsere Artikel, für die wir besonders dringend neue Artikel-Autoren suchen!

Unvanquished ist das Projekt des Monats Juli 2014

Die Abstimmung mit insgesamt 302 abgegebene Stimmen hat als Siegerprojekt Unvanquished ergeben. Den zweiten Platz errang Widelands. Dritter Platz wurde FreeCiv. Mit einer Stimme weniger landete FlightGear auf dem vierten Platz.

Alle Details könnt ihr auf der Ergebnisseite nachlesen.

Die neusten Artikel

Shipwreck (comrad)
vor 22 Stunden 46 Minuten
The Journey Down: Chapter Two (Linux Gamer 91)
vor 3 Tage 20 Stunden
SPACECOM (comrad)
vor 5 Tage 19 Stunden
Another World (comrad)
vor 6 Tage 22 Stunden
Bridge Constructor Medieval (comrad)
vor 1 Woche 4 Tage

Counter Strike: Global Offensive nun für Linux verfügbar

Lange hat Valve uns warten lassen, doch nun ist es soweit: Counter Strike: Global Offensive ist nun für Linux verfügbar! Das Spiel macht allerdings noch etwas Probleme mit Nicht-Englischen Umgebungen, deswegen ist es nötig die Startoptionen in Steam zu ändern. Dazu die Spiel Eigenschaften in der Steam Bibliothek aufrufen und dort auf "Startoptionen festlegen" klicken. Im sich darauf öffnenden Fenster folgendes eingeben: LC_ALL=C %command%

Tropico 5 bei Steam für Linux erschienen

Freizeitdiktatoren aufgepasst! Tropico 5, lange angekündigt für Linux, ist heute in Steam nun auch für Linux freigegeben worden. Das DLC "The Big Cheese", ist jedoch bislang noch nicht für Linux erhältlich, auch vom Humble Store ist derzeit noch nichts in Richtung Linux bekannt.

The Humble Weekly Bundle: Merge Games mit 3 Linuxspielen

Das The Humble Weekly Bundle: Merge Games enthält 3 Linuxspiele: Deadly 30 Bridge Constructor Medieval Battle Group 2 Das Bundle läuft noch 6 Tage.

Mojang und damit Minecraft wurden an Microsoft verkauft

Nun ist es amtlich. Mojang und damit Minecraft wurde an Microsoft verkauft für 2,5 Milliarden Dollar. Bleibt zu hoffen, dass die Linuxunterstützung weiterhin gegeben sein wird.

Terraria kommt für Linux

Lange Zeit war es Still um das 2D-Steinchenblöckespiel Terraria. Ursprünglich nur für Windows gedacht, konnte man es mit einigen Tricks auch unter Linux zum Laufen bekommen. Nach 18 Monaten Stille haben die Terraria-Entwickler nun bekanntgegeben, dass es eine Portierung auf Mac und Linux geben wird.

Counter-Strike: Global Offensive kommt bald für Linux

Gerüchte gab es ja schon genügend, dass Counter-Strike: Global Offensive (oder auch CS:GO) für Linux erscheinen soll. Im Update-Blog des Spiels wurde nun berichtet, dass zahlreiche Änderungen für den Linux-Client vorgenommen wurden. Ein Release-Datum ist damit leider noch nicht bekannt.

Humble Indie Bundle 12

Ein neues Humble Indie Bundle (Nummer 12) wurde veröffentlicht. Folgende Linuxspiele sind diesmal mit dabei: SteamWorld Dig Hammerwatch Gunpoint Wer mehr als der Durchschnitt zahlt, erhält zudem noch: Papers, Please LUFTRAUSERS Gone Home Und mit mehr als $10,00 erhält man noch Prison Architect dazu. Alle Spiele sind drm-frei und auf Steam erhältlich. Und alle (!) Spiele sind für Windows, OS X und Linux verfügbar.
Inhalt abgleichen

Letzte Aktualisierungen