Auteria

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Auteria ist ein kostenloses MMORPG das in einem mittelalterlichen Szenario spielt.

Installation

Auf der Webseite der Entwickler steht ein .tar.gz Paket zum Download.

Screenshots und Videos
UnixJerrie
Bild des Benutzers UnixJerrie
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1

Dort findet man eine sehr nette Gesellschaft, immer hilfsbereit.
Wem die englische Sprache am Anfang noch etwas schwer fällt kann den german channel wählen, dort wird einem geholfen :)
Ansonsten hilft "Little Paw", der kleine sprechende Bär.

Das Spiel ist allerdings nur für diejenigen geeignet, die auf üblichen Kampfspiele keinen "Bock" haben. Es gibt nur sehr wenig Möglichkeiten gegen andere Mitspieler das Schwert zu schwingen.
Dagegen ist die Auswahl sich im Kampf gegen böse Eindringlinge zu behaupten recht gross und abwechslungsreich.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 255

Ich hab das Spiel mal "angespielt". Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Multi-Plattform Ansatz sehr gut gefällt. Allerdings muss ich sagen das nach lvl 15 die Luft raus ist bzw. man ins Stocken kommt was die Entwicklung des Charakters angeht (meine Meinung).
Die Community ist 1a mit *

macherb
Bild des Benutzers macherb
Offline
Beigetreten: 26.08.2010
Beiträge: 1

Hi,
I tried to install auteria on debian linux 2.6.32-3-686, matrox parhelia dualscreen xinerama.
In both cases, auteria or auteria.bin, a screen opens and then the machine freezes, i.e. mouse-corser moves, mouse clicks or key pressed does not work, cpu load appears to be high (due to fan noise) => machine button pressed 4 sec (Ctrl-Alt-Del does not work either).
Mesa packages are installed and Glx appears to be loaded (from glxinfo):

name of display: :0.0
display: :0  screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: Matrox Graphics Inc.
server glx version string: 1.3
server glx extensions:
    GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_import_context
client glx vendor string: Matrox Graphics Inc.
client glx version string: 1.3 
client glx extensions:
    GLX_ARB_get_proc_address, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_visual_info, 
    GLX_SGI_swap_control
GLX version: 1.3
GLX extensions:
    GLX_ARB_get_proc_address, GLX_EXT_visual_rating, GLX_EXT_visual_info, 
    GLX_SGI_swap_control
OpenGL vendor string: Matrox Graphics Inc.
OpenGL renderer string: OpenGL Linux library for Parhelia
OpenGL version string: 1.3 ICD v1.03
OpenGL extensions:
.....

What's going wong?

thanks
macherb

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

I guess that your matrox is the problem. Pretty sure that noone ever tested it on this card.