Doom-3-Engine Open Source

Bild des Benutzers caedes
Tags:

Wie John Carmack in seinem Twitter-Account ankündigte, ist die Engine von Doom 3 (id Tech 4) jetzt Open Source unter der GPLv3.

Wegen Patentproblemen wurde der Schattenalgorithmus ("Carmack's Reverse") geändert.

Die Jungs von ioquake3 haben schon ein iodoom3 angekündigt.

Multimedia
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310

Hat die Doom3 Engine auch Vehicle Code? Oder kam der erst mit Quake4 dazu?

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

Doom3 hat Vehicle Code, zumindest war der ab dem SDK2 schon für Mod Autoren enthalten.
Doom3 enthält übrigens auch schon eine frühe Megatexture-Implementierung (siehe http://www.gamedev.no/projects/Doom3Megatexture/Doom3Megatexture.html )

Lightkey
Bild des Benutzers Lightkey
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 97

https://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/status/137189212519792640 :-)

Mastodon