Aquaria Open-Beta *Update: Beta 3*

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Ryan 'Icculus' Gordon gibt bekannt, dass Aquaria vom Indie-Entwickler Bit Blot jetzt als Open Beta von jedermann getestet werden kann.

Die Open Beta umfasst das volle Spiel, sogar ein Linux Installer ist verfügbar. Das Spiel ist bis Mitte Januar lauffähig. Icculus bittet darum Bugs an den Bugtracker zu melden.

Danke an Mercerism für die Info.

Update: Beta 2

Es gibt nun ein zweites Beta-Build von Aquaria: http://icculus.org/aquaria/aquaria-beta2-installer.run

Update: Beta 3

Dritte und wohl letzte Beta ist draussen: http://icculus.org/aquaria/aquaria-beta3-installer.run

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

Habe das Spiel soeben ausprobiert und es gefällt mir (wie auch die Wine-Version schon ;) ) super. Funktioniert auf meiner Intel x3000 Ubuntu 9.10 x64 Station hervorragend.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 2096

Was ist das denn eigentlich? Ein Adventure? Casual-Game?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1435

Gute Frage. Würde es als Adventure einstufen.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 145

Vom Stil her hat es mich (nicht nur, weil es Unterwasser spielt) etwas an Ecco the Dolphin erinnert. Vom Gameplay her ist es auch bisschen mit den alten Metroid-Spielen vergleichbar.
Mobygames listet es als "Action", ich persönlich würd's als Jump'n'Run sehen, aber Adventure paßt natürlich auch. Aber es ist ja nicht so, daß es nicht ein paar wenige Rollenspielelemente auch mit drin hätte ;-)

H3llsp4wn
Bild des Benutzers H3llsp4wn
Offline
Beigetreten: 21.01.2010
Beiträge: 4

Wie lange ist der neue Build lauffähig?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 145

Bis 17. Januar 2010 ;-)