Oktober 2014

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1954
Wegen Borderlands auf die digitale Kacke hauen (?)

Publisher und Entwickler hören in 2 von 10 Fällen (frei erfundene Aussage) auf Spieler was Wünsche und Verbesserungsvorschläge angeht. Auffällig ist allerdings, dass besonders oft auf Spieler gehört wird die sich zusammenrotten und tausendfach ein und die selbe Forderung wiederholen (ebenfalls frei erfunden, macht aber Sinn oder?)

Kurz: Ich habe mal unter "Borderlands Game of the year Edition" in Steam einen Diskussionsbeitrag eröffnet der in Kürze nahelegt wie Messiahsmäßig geil das wäre, würde man auch den ersten Borderlands Teil nach Linux portieren.

Bild des Benutzers comrad

Stronghold 3

Stronghold 3 ist der neuste Teil der Stronghold-Reihe und nun auch nativ für Linux erhältlich. Leider ist dieser Teil ein ziemlicher Reinfall, wenn man sich die größtenteils negativen Reviews auf Steam anschaut. Die Portierung wurde mittels eON, einem Wine-ähnlichen System, umgesetzt.

Bild des Benutzers comrad

World of Diving

World Of Diving ist eine Multiplayer-Unterwasser-Tauchsimulation. Sie ist derzeit als Early Access auf Steam verfügbar. Mit optionalem Occulus Rift-Support können mehrere Spieler eine lebendige Unterwasserwelt erkunden.

Bild des Benutzers andreas

The Dig

The Dig ist ein klassisches Lucasarts-Adventure mit Film Verwandtschaft spielbar mit ScummVM - diese wird auch als Unterbau für die native Linux-Version bei GOG verwendet.

Story

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Cubemen 2

Cubemen 2 ist der Nachfolger des ersten Teils.

Wie beim ersten Teil lässt es sich rein defensiv spielen oder aber in einem "Skirmish"-Modus etwas offensiver angehen, wobei als Gegner sowohl der Computer als auch andere Spieler in Frage kommen.

Bild des Benutzers meldrian

SDL Sopwith

Eine Portierung des Klassikers "Sopwith" für moderne Computer und Betriebssysteme.

Bild des Benutzers comrad

Red Alert

Red Alert 1

Beschreibung

Red Alert 1 ist eine freie Zusammenstellung von Command and Conquer: Alarmstufe Rot für den Netzwerkmultiplayer über das CnCNet 5. Das Spiel wurde von EA als Freeware freigegeben. Im Gegensatz zu OpenRA, OpenRedAlert, FreeRA und/oder FreeCNC handelt es sich nicht um eine Neuimplementation der Engine, sondern um eine gepatchte Version des Originalspiels. Damit wird der deaktiverten Game-Servern entgegengewirkt, so daß weiterhin Onlinespiele möglich sind.

Bild des Benutzers andreas

Das Rätsel des Master Lu

Das Rätsel des Master Lu ist ein „Point and Click“ Adventure von Sanctuary Woods.

Bild des Benutzers meldrian

Dead Island

Ein Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter. Dieses Produkt steht in Deutschland nicht zur Verfügung. Weitere Informationen zum Titel erhält man auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Island.

Die native Linux-Version läuft eher schlecht. Mit Proton funktioniert das Spiel aber einwandfrei.

Bild des Benutzers andreas

Blade Runner

Blade Runner ist ein „Point-and-Click-Adventure“ zum Film von Westwood Studios

Mastodon