Zelda Classic

Bild des Benutzers meldrian

Über das Spiel

Zelda Classic ist, nach Entwicklerangaben, eine digitale Ehrung des großartigsten Spiels aller Zeiten, Nintendos "The Legend of Zelda". Es war ursprünglich als eine exakte Kopie von des ursprünglichen Spiels geplant. Darüber hinaus ermöglicht Zelda Classic aber auch das erstellen eigener Quests von andersartigen Karten mit Originalmaterial bis hin zu komplett anderem Gameplay, auch in optischer und spielerischer Hinsicht.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1537

so, gerade mal einige Minuten probegezockt.

Es gibt deutschsprachige sowie englischsprachige Quests zum kostenlosen Download.
"Ab Werk" kommt das Spiel mit einem Zeldaquest der dem von NES sehr ähnelt.
Auch wenn die Grafik auf manchen Screenshots etwas anderes verspricht: Das Gameplay orientiert sich sehr an der NES Variante. Am ehesten macht sich das dadurch bemerkbar, dass man A und B Button hat zzgl. rechte und linke Schultertaste sowie Start und Select.
Gerade diejenigen die wie ich nur den SNES Titel "a link to the past" gespielt haben, müssen sich umgewöhnen (Krüge mitnehmen oder generell Sachen durch die Gegend werfen? No way.)
Bislang macht es Spaß und wird mich bestimmt noch ein paar Minuten beschäftigen. Cheers!

Edit:
Ich habe mich entschlossen das mitgelieferte Quest durchzuspielen und die Geschichte in Videoform festzuhalten sowie auf Youtube zu laden. Wer Interesse hat, schaut in naher bis ferner Zukunft auf meinem Kanal Meldrian1986 vorbei.