XWVM

Bild des Benutzers kloß

XWVM soll ein Remake der Spielengine des LucasArts-Klassikers X-Wing mit Unity werden und es ermöglichen, X-Wing in verbesserter Grafik zu spielen. Die X-Wing-Originaldateien werden benötigt. Später sollen auch TIE Fighter und X-Wing vs. TIE Fighter eingebunden werden.

Im Januar 2017 sollte eine erste Demo erscheinen. Wegen der großen Aufmerksamkeit, die das Projekt auf sich zog, nahm man jedoch vorsichtshalber Abstand von dem geplanten Konzept für die Veröffentlichung der Demo. Man betreibt nun noch etwas Aufwand, damit die Originaldateien zum Spielen zwingend vorhanden sein müssen.

So the demo release will be available for download as soon as we get to code the part of the program that requests the user to enter the original game folder, and we read the resource files from there.

In einem Kommentar zum Gameplayvideo vom 28. April 2017 berichtet David Esparza Guerrero, man sei zu etwa 80% mit der Demo fertig und zu etwa 30% für das ganze Original-X-Wing.

Screenshots und Videos