Xreal

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

XreaL ist ein nichtkommerzieller Multiplayer-Egoshooter basierend auf einer stark veränderten Quake-III-Arena-Engine. Das Gameplay soll so weit möglich identisch zum ursprünglichen Quake III Arena bleiben, welches insbesondere bei Turnieren sehr beliebt ist.

Grafik & Sound & Technology

XreaL unterstützt die neusten Technologien im Bereich Rendering. Echtzeit Licht-/ Schattenberechnung und Specularmapping sind neben Shadow-Mapping nur einige der vielen grafischen Erweiterungen die auch in den neusten kommerziellen Engines zu finden sind.

Zusätzlich finden viele Updates und Bugfixes Einzug in den orginal Code von ID Software.

XreaL ist auf mehreren Platformen lauffähig.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Die Seite ist tot...
Jemand Infos?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Ich kannte bisher nur die Moddb- und die SourceForge-Seiten, die auch weiter funktionieren - ich hab die Links einfach mal entsprechend geändert.