Worms Armageddon

Bild des Benutzers Spark

Das Spiel

1999 erschien der 3. Teil der beliebten Worms Serie des britischen Entwickler Studios Team 17.

Rundenbasiert probiert man in 2D-Ansicht die gegnerischen Würmer zu eliminieren. Dazu steht einem ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung, welches nicht nur realistische wie Bazooka, Nades etc. sondern auch kreative eher humorvolle wie z.B. explodierende Schafe oder 'nen wörtlich genommenen Bombenteppich beinhaltet.

In den Augen der Fans wird dieser Teil zurecht als bester Teil der Serie betitelt und hat immer noch eine treue Fanbase die nicht nur online die Fahne hochhält sondern ihr Spiel -mit der Zustimmung von Team 17- mit Patches pflegt, die u.a. Bugs ausmerzen, die Auflösung höher schrauben lassen und seit „neuen“ (bessere) Kompatibilität zu Wine versprechen.

Die Installation

Via Wine das Spiel installieren. DirectX 6 verneinen.

Nun nur noch das Spiel auf die neuste Version bringen. Dazu benötigt ihr das aktuellste Update vom Entwickler (wohlgemerkt UPDATE und NICHT Patch). zum jetzigen Zeitpunkt ist es Version 3.7.2.1 das sich nach eigenen Angaben ohne Umschweifen aufbügeln lässt. Bei mir jedoch schmierte das Spiel beim Starten eines Matches immer ab. Nach erneuter Installation habe ich einen Zwischenstopp bei einem vorigen Update (v3.6.31.0 beta) eingelegt.

Wenn man Worms Armageddon zum ersten Mal startet, die Wine-Tweak Abfrage akzeptieren.

Screenshots und Videos