TRAUMA

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

TRAUMA führt den Spieler durch das Unterbewusstsein einer jungen Frau, die nach einem Autounfall ihre Träume und Erinnerungen erforscht. Das Spiel besticht durch eine herausragende Ästhetik und ein ungewöhnliches Interaktions-Design: Die Navigation durch 3D Aufnahmen mittels einer neuartigen, auf Gesten basierenden Benutzeroberfläche, führt den Spieler intuitiv durch die Traumwelt der Hauptfigur. TRAUMA führt das klassische Adventure-Spiel in die nächste Generation.

Technisches

Es ist vollständig in Flash geschrieben und kommt als ausführbares Programm für Linux daher. Eine Installation von Flash auf dem Computer wird nicht benötigt, da das Programm den Flash Projector gleich beinhaltet.

Installation

Die Installation ist sehr einfach. Bei der Download-Version das Archiv entpacken, bei der DVD-Version das Verzeichnis "TRAUMA Linux" auf die Festplatte kopieren; dann in das neu entstandene Verzeichnis wechseln, und danach die Datei

run trauma

doppelt anklicken. Anschließend startet das Spiel.

Screenshots und Videos
Chris2009
Bild des Benutzers Chris2009
Offline
Beigetreten: 25.05.2009
Beiträge: 110

Oh, darauf hab ich schon ein Jahr gewartet. Kommt das Spiel nicht von einem Kölner-Solo-Künstler?

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 586

Ja, das Spiel kommt aus Köln: TRAUMA was designed and developed by me - Krystian Majewski. I'm a designer, an independent game developer, a blogger and a podcaster from Cologne, Germany. I currently teach Game Development and Research at Cologne Game Lab. I am your contact for all business, customer and press inquires regarding TRAUMA.

oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Geniale Spielidee - habe es eben mal ne halbe Stunde getestet und bin begeistert.