Tibia

Bild des Benutzers Hisoka

Über das Spiel

Tibia ist ein kostenlos spielbares 2D-MMORPG im grafischen Stil der alten Ultima-Spiele. Es spielt in einer großen Fantasy-Welt. Es ist eines der ältesten und erfolgreichsten Onlinerollenspiele.

Systemvoraussetzungen

  • Linux with libc version 6 or later
  • X-Window system installed
  • Hardware beschleunigten Grafiktreiber
  • 65 MB freien Festplattenspeicher
  • Eine Verbindung zum Internet

Status

2016 kam mit Tibia 11 ein neuer Client, der die alte Version ablöste. Nur der Windows-Client wird offiziell unterstützt, es stehen aber nicht unterstützte Linux- und MacOS-Versionen auf der Downloadseite zur Verfügung.
Das Spiel wird aktiv betreut und entwickelt.

Screenshots und Videos
Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

OMG! Tibia! Das ist ja schon ewig her, das ich das mal gespielt habe. Da gab es ja gerade mal 2-3 Server. Mit "echtem" OpenPVP, tollem Crafting, und es hat dem Spieler viel mehr Freiheiten gelassen, als die heutigen MMOs. Es hatte aber auch seine Frust-Momente, wenn man gestorben ist, war erst mal alles weg, inkl. EXP-Abzug. Da konnte man auch schon mal einen Level verlieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Linuxclient? Als ich gespielt habe, war das Teil ja fast nicht benutzbar bzw. dem Windowsclient deutlich unterlegen. Ach egal! Ich probiere es aus. Mal schauen, wie sich das Spiel inzwischen entwickelt hat :D

Hisoka
Bild des Benutzers Hisoka
Offline
Beigetreten: 25.03.2009
Beiträge: 4

Das letzte mal als ich das Spiel unter Linux gespielt habe(muss rund ein Jahr her sein) lief es ohne Probleme. Da der start des Spiels aber total öde ist, hab ich es nie ausführlicher getestet.

Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Online
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 225

Ich kann mich leider nicht einloggen.

Registrieren mit Email und Passwort CHECK
Bestätigen der Registrierung CHECK
Einloggen? Nicht möglich!

Hat da Jemand eine schlaue Idee? Sonst gibt's halt kein Tibia für mich.

Mastodon