Superbrothers: Sword and Sworcery EP

Bild des Benutzers comrad

Mit dem Humble Indie Bundle V gelangte auch diese Spiel unter den Pinguin.

Steuerung

Gesteuert wird der Spielcharakter mit der Maus. Das wichtigste dabei ist der einfache Klick, bei dem die linke Maustaste gehalten wird. Wird auf eine beliebige Stelle des momentan dargestellten Szenarios geklickt, die Maustaste dabei gehalten und die Maus sofort bewegt kann man sich die Umgebung ansehen.(große Sphäre feine Striche) Wird auf eine Stelle, an die der Charakter sich bewegen kann, geklickt und die Maustaste gehalten (und die Maus dabei nicht bewegt, bis sich die kleine Sphäre gebildet hat), setzt der Charakter sich in Bewegung und wird dem Cursor so lange folgen, bis die Maustaste losgelassen wird.(kleine Sphäre, grobe Striche) Wird der Cursor über dem eigenem Charakter platziert, die Maustaste gedrückt und gehalten, bis die blaue Sphäre sich um den Charakter geschlossen hat, startet der "Song of Sworcery", der durch einen einfachen klick auf den Charakter wieder beendet werden kann.
Der Doppelklick mit der linken Maustaste wird benötigt, wenn der Charakter direkt an eine bestimmte Stelle der Szene bewegt werden soll, wenn ein Gespräch mit anderen Figuren gestartet werden soll und wenn ein Objekt untersucht oder benutzt werden soll.
Die rechte Maustaste initiiert den Kampfmodus bei dem, je nach dem was man benutzen möchte, mit der linken Maustaste entweder auf das Schwert oder den Schild geklickt werden muss.

Screenshots und Videos
Heinrich
Bild des Benutzers Heinrich
Offline
Beigetreten: 24.08.2010
Beiträge: 35

Sieht so aus als bin ich zu doof für dieses Spiel. Wie bedient man das? Manchmal gibt es beim ziehen einen Bewegungs-Kreis, manchmal einen Untersuchen-Kreis und manchmal verschiebt man die Landschaft. Anleitung oder Tutorial finde ich keins.

idefix
Bild des Benutzers idefix
Offline
Beigetreten: 19.04.2011
Beiträge: 56

Es hängt davon ab, wo du auf den Bildschirm hinklickts, also auf dich selber klicken hat eine andere Wirkung als auf etwas zu klicken, was du zb untersuchen kannst. Ausserdem kennt S:S&S so weit ich das bis jetzt feststellen konnte 3 zustände, einfacher klick (tab), doppelklick und klick und halten (tab and hold). Viele Gegenstände oder Orte mit denen du interagieren kannst lassen so ganz hellblaue halos aufsteigen. Vielleicht schreib ich was dazu, wenn ichs fertig hab, bin momentan erst in episode3.