Stronghold

Bild des Benutzers meldrian

Bei Stronghold handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation die im Mittelalter spielt.

Das Spiel wurde 2001 von FireFly Studios veröffentlicht, mittlerweile gibt es einen Nachfolger (Stronghold2). Ziel in Stronghold ist es meist die eigene Burg auf- oder auszubauen, um gegen den Feind oder eben die gegnerische Burg gewappnet zu sein. Im Spiel selbst gibt es einen wirtschaftsbasierenden und einen militärischen Zweig. Der militärische Zweig ist hierbei weiter ausgebaut worden.

Installation

Stronghold kann mit Hilfe von Wine ohne Probleme installiert und gestartet werden. Ein besonderer Leckerbissen: Die Programmierer verzichteten bereits 2001 darauf, dass die CD während des Spiels eingelegt sein muss. Das Spiel startet ohne Selbige und keine Kopierschutzmaßnahme trübt den Spielspaß unter Linux.

Screenshots und Videos