Steel Division

Bild des Benutzers comrad

Paradox Interactive und Eugen Systems haben sich in einer Kooperation zusammengeschlossen, um einen neuen Echtzeitstrategie-Titel über den zweiten Weltkrieg zu erschaffen. Steel Division: Normandy 44 erzählt den zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Echtzeitstrategie mit historisch akkuraten Einheiten, Fahrzeugen und Panzern (über 400 verschiedene Einheiten).

Der Spieler kann von der aus der Vogelperspektive betrachtenden Strategie-Übersicht bis hin zu einzelnen Fahrzeugen das Schlachtfeld betrachten. Wichtig sind dabei Taktik und Strategie, viel wichtiger als reine Feuerkraft. Steel Division wird offiziell für Windows, OS X und Linux erscheinen, hat jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum. Es wird jedoch im Steam-Store, aber auch im Paradox-eigenen Store erhätlich sein. Dort sich als Steam-Key.

Abgesagt

Offiziell ist derzeit keine Linux-Version geplant (siehe Steam Community-Beitrag).

Proton

Mit Proton funktioniert das Spiel problemlos.

Screenshots und Videos
Mastodon