StarMade

Bild des Benutzers comrad

StarMade ist ein 3D-Weltraum-Erforschungs-Sandbox-Spiel. Und wie die Entwickler es selbst beschreiben, eine Mischung aus X-Wing, EVE Online und Minecraft. Es läuft dank Java und LWJGL unter Windows, OS X und Linux. In der Alpha-Phase wird es kostenlos sein, später Geld kosten.

Es ist nun auch auf Steam im Early Access auch für Linux zu haben.

Demo

Die Demo-Version entspricht der Vollversion im Early Access, es gibt da keine Einschränkungen. Wenn man jedoch das Spiel kauft, benötigt man für den Multiplayer einen Account. Die Steam-Version muss derzeit noch manuell mit dem StarMade-Account verknüpft werden.

Troubleshooting

55% loading

Das Spiel scheint derzeit mit Java 8 Probleme zu haben. Mit OpenJDK 8 blieb das Spiel bei 55% im Ladevorgang stehen. Die Logs zeigten einen LinkError. Mit OpenJDK 7 funktionierte das Spiel allerdings einwandfrei.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ich habe das mal 1 - 2 Tage gespielt und fands nicht übel. Gefallen hat mir vor allem die Tatsache das man auch Blöcke für den Raumschiffbau hat. Soll heißen: Man baut sich aus Motor-Blöcken, Antriebs-Blöcken, etc ein eigenes Raumschiff. Me gusta :)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Sieht interessant aus. Gibt es eine Möglichkeit einen eigenen Server zu betreiben?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3433

Japp: http://star-made.org/content/set-dedicated-server-linux-0