Star Trek Online

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel

Nach vielen Wechseln der Entwicklungsstudios und zahlreichen Ankündigungen ist nun seit 2010 das MMORPG im Star Trek-Universum online. Spieler können miteinander oder gegeneinander kämpfen und Missionen im Weltraum und auf Planeten erfüllen.

Neben der Verkaufsbox muss auch noch ein monatlicher Beitrag bezahlt werden. Allerdings überlegt Cryptic derzeit, ob auch ein Free2Play-System in Frage kommen könnte.

Wine

Damit der Launcher funktioniert, muss der Internet Explorer 7 installiert werden. Am einfachsten geht dies via Winetricks.

WINEPREFIX=~/.wine-startrek sh winetricks ie7

Installation:

WINEPREFIX=~/.wine-startrek wine /media/cdrom/

CrossOver Games

Ab Version 9.1 ist dieser Titel ein offiziell unterstütztes Spiel.

Probleme

Grafikfehler

Bei meiner AMD 4670HD Grafikkarte kommt es öfters zu Grafikfehlern. Gut möglich, dass es dieses Problem bei NVidia-Karten nicht gibt.

Performance

Das Spiel funktionierte bei mir nur auf niedriger Grafikstufe einigermassen flüssig. Hilfreich ist es auch, die Variable WINEDEBUG=-all zu setzen. Damit werden unnötige Ausgaben auf der Konsole vermieden.

Screenshots und Videos
Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ich werde mich mal in nächster Zukunft daran machen ein Review zu schreiben. Denn der 2 Zeiler von Rettichschnidi ist nun wirklich kein Review ;)

Auch wenn ich Vice Admiral bin, verspreche ich Objektiv zu bleiben :)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Hey, ich habe mir bestimmt 15 Minuten Zeit genommen. Die fehlen mir heute noch.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Wer Angst vor Zeitverschwendung hat sollte die Finger von allem lassen was mit Computern zu tun hat. (Flame on) ;)

Man lernt das Spiel in der ersten Mission nicht kennen. Das ist halt das Problem mit der Demo. Die Demo hat mich auch nicht Überzeugt.

BTW: Wie wäre es mit Review Richtlinien?

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ich habe die Vollversion gekauft.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Das konnte man aber nicht erlesen/sehen. Alle Screenshots sind aus der Demo/Einführungsmission.

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

Demo gibt es nicht mehr ;( .
Könnt mir wer nen Buddy-Code zukommen lassen ? Ich würd das Game gerne mal testen :).

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Wird bald Free2Play: http://startrekonline.com/node/2683