Space Exploration: Serpens Sector

Bild des Benutzers comrad

Das Weltraumrollenspiel Space Exploration: Serpens Sector von ist ein Rollenspiel, bei dem der Spieler mit der Aufgabe betraut wird, den lange vergessenen Serpens Sector zu kartografieren. Hierbei erwarteen den Spieler in jedem Sternensystem neue Aufgaben und Abenteuer, wobei er auf Außerirdische, antike Ruinen und andere Menschen trifft. Die Spielkarte wird bei jedem Spiel zufällig neu aufgebaut, so dass jedes Spiel anders ist.

Das Spiel selbst wird frei verfügbar sein, Spielerweiterungen werden aber zum Kauf angeboten werden. Es ist in Java geschrieben und so unter Windows, Linux und MacOS X lauffähig. In 2017 ist das Spiel noch nicht veröffentlicht. Interessierte konnten vormals eine Vorabversion herunterladen, dies scheint nun aber nicht mehr möglich zu sein. Das Angebot eines Downloads ist jedenfalls nicht ersichtlich.

Der Entwickler, David Stark aka Zarkonnen, sinniert in einem Beitrag auf seiner Homepage vom Februar 2017 über seine mögliche weitere Arbeit an dem Spiel:„It’s these ideas, which I continue to poke at, which make SE:SS a back-burner project rather than a truly dead one. So, one day, years from now? We will see.“

Screenshots und Videos