Solarus

Bild des Benutzers Baŝto

Solarus ist eine freie zelda-ähnliche Engine für 2D Rollenspiele für Lin, Win und Mac.

Die Engine stellt alle Funktionen des Originales zur Verfügung.

Mystery of Solarus DX

ZSDX ist das Spiel für welches die Engine entwickelt wurde.
Es ist eine von Fanatikern gemachte Fortsetzung zu „The Legend of Zelda: A Link to the Past “ (für SNES).
Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass die Spielmechanismen und Grafik des Originales erhalten bleiben.
Das Spiel ist sehr packend und unterhält einen mehrere Stunden, auf der Webseite stehen französische Lösungsvideos zur verfügung, sollte man mal nicht weiter kommen.
Wie es scheint wurde wirklich die Originalgrafik verwendet, daher wäre es besser, wenn man „The Legend of Zelda: A Link to the Past “ besitzt.

Mystery of Solarus XD

ZSXD ist ein spielbarer Aprilscherz, welcher auch sehr gekonnt die Spielmechanik von Zelda auf die Schippe nimmt.

Screenshots und Videos