Ski Challenge 2010

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Wie jedes Jahr gibt es auch 2010 eine neue Ausgabe von Ski Challenge. Wiederum gehts darum möglichst schnell die Abfahrt zu meistern. Gespielt wird entweder gegen die eigene Bestzeit oder aber man versucht auf der im Internet einsehbaren Highscore möglichst weit nach oben zu kommen.

Installation

Das Spiel wird wie gewohnt mit Wine installiert. Beim ersten Start muss noch unter "Einstellungen" -> "Manuell" -> "Renderer" von DirectX auf OpenGL umgestellt werden.

Ich konnte sogar - trotz schwacher Nvidia NVS140M - sämtliche Grafikdetails auf die jeweils höchste Stufe stellen und das Spiel ruckelfrei spielen.

Status

Die Entwicklung des Spiels wurde 2016 eingestellt. Als Nachfolger kam von der Community das Spiel Offline Challenge.

Screenshots und Videos
Mastodon