Simon the Sorcerer 2

Bild des Benutzers andreas

Simon the Sorcerer 2: Der Löwe, der Zauberer & der Schrank
ist ein klassisches Point'n'Klick Adventure von Adventure Soft aus dem Jahr 1995

Das Spiel

Sordid der böse Zauberer braucht einen neuen Körper und dafür hat er Simon auserkoren.
Zusammen mit seinem Lehrling Runt, schickt er einen magischen Schrank in die andere Welt, der Simon zu ihm transportieren soll.
Simon kommt nach Hause und wundert sich über den seltsamen Schrank, der auf einmal mitten in seinem Zimmer steht.
Neugierig schaut er hinein und die Reise ins Zauberland beginnt.
Unterwegs mitten im Flug geht allerdings etwas schief und der Schrank stürzt zufällig genau vor Calypso's
Haus ab.
Simon kann sich nicht mehr an Calypso erinnern und will gleich wieder zurück nach Hause.
Er bittet Calypso darum, er möge ihn wieder zurück schicken, was aber gar nicht so einfach ist.
Um nämlich die 1.21 „GigaWatz“ Leistung zu erzeugen, die dazu notwendig sind, braucht man einen ganz speziellen Treibstoff, „Bedfull“ genannt.
Anscheinend hat der König einige Dosen davon in seiner Schatzkammer, also macht sich Simon auf den Weg und das Abenteuer beginnt.

Die Installation

Folgende Dateien der Original Floppy oder CD Version müssen auf die Festplatte kopiert werden:

Dos Floppy Version:

GAME32
ICON.DAT
SIMON2.GME
STRIPPED.TXT
TBLLIST

Dos CD Version:

GSPTR30
ICON.DAT
SIMON2.GME
SIMON2.VOC
STRIPPED.TXT
TBLLIST

Und anschließend den Ordner in der ScummVM hinzufügen.

Grafik & Sound

VGA (640x400/480 256 Farben)
Durchgehende Deutsche Sprachausgabe
Leider wie im Vorgänger nur MIDI Musik.

Sonstiges

Seit Mai 2013 ist Das Spiel ebenfalls für iPhone und iPad erhältlich und seit Juni 2014 auch für Android.

Screenshots und Videos