Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Bild des Benutzers kloß

In Mimimi Productions Echtzeitstrategie- und Taktikspiel »Shadow Tactics« kämpft eine fünfköpfige Spezialeinheit im Japan des 17. Jahrhunderts für ihren Shogun.

Im Jahr 1615 ergreift ein neuer Shogun die Macht über Japan und will dem Land Frieden bringen. Im Kampf gegen Rebellen und Verräter wird er von einer fünfköpfigen Spezialeinheit, die aus Scharfschütze, Schwertmeister, Fallenstellerin, Ninja und Geisha besteht, unterstützt. Wie man es bspw. aus Commandos kennt, scheint man die Fähigkeiten seiner Spezialisten einsetzen zu müssen, um nach und nach feindliche Wachen abzulenken oder auszuschalten und sich so Stück für Stück zum eigentlichen Missionsziel vorzuarbeiten.

Demo

Das Spiel wurde am 6. Dezember 2016 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Auf Steam und GOG (hier inzw. auch für Linux) stehen Demos zum Ausprobieren bereit.

Auszeichnungen

Das Spiel wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2016 in den Kategorien

Screenshots und Videos