Serious Sam The Second Encounter

Bild des Benutzers rettichschnidi

Beschreibung

Serious Sam unterschied sich im Spiel-Design maßgeblich von anderen Standard-Ego-Shootern. Entgegen des von Half-Life und ähnlichen Spielen ausgelösten Trends setzte Serious Sam nicht auf eine epische Handlung, lebensnahe Spielwelt und möglichst hohen Realismus. Die Spiele zeichnen sich vor allem durch eine farbreiche Levelgestaltung, weitläufige und sehr einfache gehaltene Karten sowie skurrile Gegner und Waffensysteme aus. Der Spieler wird mit einer äußerst großen Zahl von Gegnern konfrontiert, die aber nur ein Mindestmaß an künstlicher Intelligenz aufweisen. Der Spielverlauf ist dadurch meist sehr hektisch und besteht im schnellen Töten einer rein zahlenmäßig überlegenen, aber stupiden Gegnermenge. Das Spiel arbeitet zudem mit einer Vielzahl an versteckten Leveln und Geheimgängen.

(Quelle: Wikipedia)

Installation

Die Installation gestaltet sich einfach. Man lädt sich von den Loki-Installer von liflg.org herunter. Diesen kann man nun mit Root-Rechten im Terminal mittels

sh serious.sam.tse_1.07beta1-english-2.run

starten. Das Spiel kann mit dem Befehl

ssamtse

gestartet werden.

Screenshots und Videos
Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Bei mir tut sich leider nach Installeraufruf und dieser Ausgabe nichts:

sh ssamInstall.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Serious Sam: The Second Encounter 1.07beta1-english-2 Installer.......................................
lucki@Lucki-Aspire-one:

Was muss ich tun, damit die Installation weiterläuft?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Mit dem LIFLG-Installer habe ich keine Erfahrung, aber Du könntest auch einmal das offizielle Installationsprogramm von http://icculus.org/news/news.php?id=1324 versuchen - das funktioniert bei mir problemlos.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Falls es sich um den LIFLG-Installer handelt: Der funzt auf aktuellen x86 Systemen nicht sauber (hat Probleme mit den neuen libxml libs). Ein neuer steht immer noch auf meiner Todo-Liste. :(

Melde dich doch mal im IRC, dann können wir das Problem zusammen lösen.

caedes
Bild des Benutzers caedes
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 100

bei dem fehler "Verifying archive integrity...tail: „+266“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Error in checksums: 166995395 is different from 3353470867"
hilft folgender workaround (von http://tuxfan.de/14201.html): erst in der console "export _POSIX2_VERSION=199209" ausführen, danach den installer starten.