Secret Maryo Chronicles

Bild des Benutzers rettichschnidi

Secret Maryo Chronicles, ehemals Super Mario Clone FX, ist spassiger Clone des Orginal.

Das Spiel

Das einzige was nicht so ähnlich wie beim Orginal aussieht sind manche Feinde und im Levelauswahlbildschirm ist man eine rote Masse statt ein Model aber das ist meiner Meinung nach nicht wichtig, da es nach meinem empfinden immer noch so aussieht wie das Orginal.
Für die die Super Mario nicht kennen (gibt solche Leute überhaupt) es ist ein 2D Jump&Run Game bei dem man Geld sammel kann und man nach rechts durch die Level rennt.

Sound und Musik

Der Sound und die Musik werden von ogg-Dateien abgespielt wer die Musik also dauernd hören will kann sie sich einfach kopieren.

Features

  • In-Game Level Editor: Zu erreichen über die Taste F8
  • 3 Mario Zustände: Normaler Mario, Super Mario und natürlich der kleine Mario.

Installation

Da das Spiel Open Source ist, liegt es vielen Distributionen schon bei. Bei Ubuntu kann es beispielsweise wie folgt installiert werden:

sudo apt-get install smc-music smc

Screenshots und Videos