Seasons after Fall

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel

Seasons after Fall ist ein Jump'n'run-Puzzle-Spiel mit einem Fuchs als Hauptdarsteller, der auf seiner Reise den Wechsel der Jahreszeiten zu seinem Vorteil nutzt, um Hindernisse zu überwinden. Der Spieler kann zwischen den Jahreszeiten nach Belieben wechseln, um damit Änderungen in der Spielumgebung hervorzurufen. Zum Beispiel friert der Winter Flüsse ein, der Sommer lässt Bäume wachsen und der Herbstwind verteilt Samen. Die Landschaften sind nicht nur von Vegetation bevölkert, sondern beheimaten auch andere Tiere. Jedes hilft mit seinen eigenen Fähigkeiten dem Spieler weitere Orte zu erreichen und Geheimnisse zu lüften. Der Video-Trailer zeigt die Spieleelementen in Aktion.

Veröffentlichung

Das Spiel soll für Windows, Linux und Mac veröffentlicht werden, einen genaueren Termin gibt es leider noch nicht ("when it's done"). Eine Portierung auf Konsolen ist bei großem Interesse angedacht. Im September 2016 wurde bekannt gegeben, dass die Linux-Version für die initiale Veröffentlichung nicht berücksichtigt werden kann, sie jedoch der nächste Schritt danach wäre (Quelle).

Auf Nachfrage im Februar 2017 wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklungsarbeiten an der Linux-Version noch laufen, ein genaues Release-Datum jedoch noch nicht genannt werden kann.

Screenshots und Videos