Revenge Of The Titans

Bild des Benutzers comrad

Das Spiel

Die Erde wird angegriffen - von den Titans! Überall auf der Welt ist man nun gefordert diese Bedrohung aus dem All zurückzuschlagen. Dazu stehen einem ein Forschungsbaum zur Verfügung mit dem neu Waffen und Gebäude für den Kampf und die Rohstoffförderung gekauft werden können.

Das ganze klingt in erster Linie nach einem schnöden Echtzeitstrategiespiel. Stimmt aber nur ungefähr. Es vereint sich quasi mit den Tower-Defence-Spielen, bei dem Massen von Einheiten auf den Spieler zusteuern und dieser seine "Burg" bis zum letzten Feind verteidigen muss. Dazu muss der Spieler Türme aufstellen, diese mit Munition bestücken, Rohstoffe von den Raffinieren abholen und aufpassen, dass man die verschiedenen Gegner im Griff hat.

So kämpft man sich von Mission zu Mission und erforscht immer mehr vom Technologiebaum. Da die Gegenseite ihrerseits auch immer stärkere Gegner ins Rennen schickt bleibt der Kampf spannend.

Das Spiel wird von Puppy Games für Windows, Linux und Mac OSX herausgegeben. Es ist in Java geschrieben.

Installation

Die Installation verläuft recht einfach und komfortabel. Das Spiel ist in verschiedenen Varianten zu bekommen, als DEB oder als Tar.

Erwerb

Das Spiel lässt sich über die Offizielle Webseite für knapp 12€ erwerben. Der Kauf Beinhaltet die Windows, Linux und Mac OS Version, sowie einen Aktivierungscode für Steam.

Demo-Version

Eine Demo-Version ist verfügbar.

Quellcode

Der Quellcode wurde freigegeben. Er ist über den Link bzw. in unserem FTP-Bereich erhältlich. Anmerkungen bzgl. der Lizenz findet ihr hier. Der Quellcode selbst steht unter der BSD-Lizenz, davon ausgenommen sind die Multimedia-Dateien. Details findet ihr im docs-Verzeichnis im Download-Archiv.

Screenshots und Videos