Regnum Online - Warmasters

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

Regnum Online ist ein 3D-MMORPG, dass in einer Fantasy-Mittelalter-Welt spielt und den Fokus sowohl auf PvP als auch Realm vs. Realm-Gameplay legt. Bei der Charaktererstellung kann sich der Spieler für eine der drei untereinander verfeindeten Parteien entscheiden. Je nach Parteiwahl stehen dem Spieler dann unterschiedliche Rassen zur Wahl.

Es ist kostenlos für Linux (32bit/64bit), Windows und Mac verfügbar. Neben den freien Inhalten kann der Spieler sich auch zusätzliche Features über einen Itemshop erkaufen.

Warmasters ist die 2te größere Contenterweiterung des Spiels.

Installation

Auf der Herstellerseite kann via Direkt-Download oder über einen Torrent der Linux-Installer bezogen werden.

Screenshots und Videos
kangeru
Bild des Benutzers kangeru
Offline
Beigetreten: 04.02.2010
Beiträge: 1

ich fand das es gar nicht so langweilig war wie ich dachte .

Mercerism
Bild des Benutzers Mercerism
Offline
Beigetreten: 11.12.2009
Beiträge: 21

Irgendwann diesen Monat soll ja auch das Graphikupdate rauskommen. Werde es mir danach nochmal näher ansehen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3394

Das Grafikupdate ist jetzt verfügbar.

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

Zwischenzeitlich waren es schon 2 Grafikupdates.
Im Februar kam das Rewrite der gesamten NG3D Engine und heißt seitdem NG3D 2.0. Aus Dieser Zeit stammen auch die neuen (alten) Screenshots.
Das Update vom 7. April stellte nun durch die überarbeitete Engine möglichen Rüstungsverbesserungen (s. Trailer) zur Verfügung.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3394

Alles klar, aus den Changelogs konnt ich das leider nur schwer ersehen.

the_fish
Bild des Benutzers the_fish
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 35

irgendwie kann ich mich mit meinem neu erstellten account nicht anmelden

Nargajuna
Bild des Benutzers Nargajuna
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 58

seid dem 01.07 gibt es nun eine Kaufbox wie man sie von anderen MMORPGs kennt mit einem einzigartigen Flammenross. Problem bei der Sache, der Linuxinstaller fehlt. Das gleiche gilt für die CBS Versionen des Spiels. Darum hab ich einen wrapper geschrieben, der die Ressourcen aus dem Windowsinstallationsmedium entpackt und die nötigen binarys für Linux runterlädt. Zu finden hier: http://nargajuna.co.cc/wrapper.sh oder auch hier: http://crunchbanglinux.org/pastebin/703

Es müssen somit nur knapp 20MB aus dem Internet nachgeladen werden statt des gesamten Linuxinstallers, der mit knapp 800MB zur Verfügung steht.
Es ist eigentlich nur für Modem und ISDN Benutzer interessant, die durch die CBS oder die DVD ein locales Installationmedium haben.