Quake II RTX

Bild des Benutzers comrad

Quake II RTX ist ein Remake des Original-Quake II, jedoch mit Raytracing-Technologie umgesetzt. NVIDIA hat das Spiel komplett kostenlos inkl. einer Linux-Version veröffentlicht (Ankündigung).

Wer die Original-Spieldateien von Quake II hat, kann den Quake II RTX-Installer auf diese Dateien verweisen und erhält so alle Level als Raytracing-Upgrade. Ohne die Original-Dateien sind die ersten drei Level spielbar.

Der Quellcode ist auch auf Github verfügbar.

Region-Locked

Quake II RTX ist auf Steam und über den NVIDIA-Download scheinbar nicht aus Deutschland heraus verfügbar. Das kann über die Steam-Version umgangen werden mit

steam steam://install/1089130

Screenshots und Videos
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 341

Der sagt ich habe keine raytracing gpu, hab aber eine 1050ti, damit sollte es eigentlich gehen. Hat jemand eine Lösung parat.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 341

Hat sich erledigt, sollte schon eine 1060 6GB oder besser sein, bzw. 2000er Serie (RTX).

Mastodon