Quake 2

Bild des Benutzers comrad

Quake II wurde von id Software entwickelt und auch für Linux als Pointrelease veröffentlicht. Später wurde der Quellcode der Engine unter der GPL freigegeben. Die Mediendateien blieben weiterhin hiervon ausgeschlossen. Seit der Freilegung gibt es einige Projekte, die die Engine als Grundlage für weitere Spiele nehmen.

Original

Das Original-Pointrelease könnt ihr über den LIFLG-Installer nutzen: Link.

Yamagi

Der Yamagi-Client ist der verbesserte Client der ursprünglichen Engine: Link.

Screenshots und Videos
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Aber ist der Screenshot nicht Quake 1?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Hallo, bestehen Einwände diesen Artikel hier mit diesem >> http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/quake_ii << zu verschmelzen? Ohne Kenntnis des eigentlichen Spiels glaube ich aber dass beide den selben Titel behandeln.