PURE

Bild des Benutzers rettichschnidi

Das Spiel

In Pure darf der Spieler auf einem ATV (Quad) durch allerlei hübsche Landschaften rasen.

Installation

Entgegen den Infos auf der appdb von Wine funktionierte die Installation bei mir nicht unter Wine, bzw. nur unvollständig. Ich habe daher einfach die Installation, welche ich unter Windows vorgenommen hatte, in den Wine-Ordner (~/.wine-pure/drive_c/Program\ Files/Disney\ Interactive\ Studios/Pure/ bei mir) kopiert.

Zusätzlich habe ich noch folgende Bibliotheken via winetricks eingebunden:

  • vcrun2005
  • vcrun2008
  • vcrun2005sp1

und von hand noch die Dateien xinput1_3.dll und d3dx9_38.dll.

Ob die Bibliotheken wirklich nötig sind weiss ich nicht, da ich einfach mal den Tipps bei der Wine-Datenbank gefolgt bin.

Das Spiel funktionierte anschliessend direkt, Patches oder Cracks waren nicht erforderlich. Den Mehrspielerteil habe ich aber nicht getestet.

Einstellungen

Wichtig ist, dass die "Post-Effects" abgeschaltet werden. Ansonsten wird das Spiel unspielbar langsam. Des weiteren musste ich die Auflösung von 1920x1200 herunterschrauben, damit meine Grafikkarte (AMD 4670HD) das Spiel meistern konnte.

Screenshots und Videos