P.U.R.E

Bild des Benutzers rettichschnidi

P.U.R.E (Purify, Unify, Reclaim, Exterminate) ist eine Echtzeit Strategiespiel in einer postapokalyptischen Zukunft. Mit Mechs, Panzern und Flugzeugen kämpft man gegen den Computer oder Freunde im Netz.

Ursprünglich als Mod für die Spring-Engine gestartet gibt es das Spiel nun nur noch als kommerzielle Version. Daneben gibt es noch die Demoversion welche laut Wolfe Games bereits viele Stunden unterhalten soll und in etwa dem ehemaligen Mod entspricht.

Die Vollversion für Linux kostet US-$14.95 (etwa €11) und gibt es ausschließlich als Download.

Installation der Demo

Zuerst muss Spring installiert werden. Anschließend kann die Linux-Version der Demo entpackt und die darin enthaltenen Verzeichnisse Music, Maps und Mods nach ~/.spring verschoben werden (ggf. erst das Verzeichnis erstellen).

Screenshots und Videos