Puddle

Bild des Benutzers comrad

Über das Spiel

Man steuert eine Pfütze aus unterschiedlichen Flüssigkeiten indem das Bild nach links oder rechts gekippt wird. Zu achten ist auf die Temperatur und Beschaffenheit der Oberfläche über welche die Pfütze fließt sowie auf die Schwerkraft. Die einzigartigen Eigenschaften der unterschiedlichen Flüssigkeitstypen wie Wasser, Öl, Nitroglycerin, flüssige Lava müssen optimal genutzt werden um die Herausforderungen zu meistern und den nächsten Level frei zu schalten. Bei jedem erfolgreichen Versuch stellt man eine Highscore auf die beim Wiederholen geschlagen werden möchte.
Das Spiel stellt einen Online-Modus zur Verfügung, vermutlich für die Highscore, der einen wählbaren Benutzernamen nebst Passwort benötigt. Dies ist allerdings optional und kann via "ignorieren" übersprungen werden.
Es ist für Windows, OS X und Linux verfügbar. Die DVD-Kaufvariante ist DRM-frei, der Collector's Editon liegen darüber hinaus eine Anleitung, ein Steam-Key und eine Postkarte bei.

Kaufoptionen

  • Desura (Link) (Download)
  • Steam (Link) (Download)
  • Amazon (Link) (Hardcover Collector's Editon für Win/Mac/Linux inkl. Steam-Key und einer Postkarte)

Systemanforderung

Vom DVD-Cover entnommen

  • 12.04 / 12.10 vollständig mit Updates versehen
  • 2 GHZ Dual Core Prozessor
  • 1024 MB Arbeitsspeicher
  • Nvidia Geforce 8600 GT / ATI Radeon 4650 512 MB Shadel Model 3
  • 650 MB freier Festplattenspeicher

Installation

DVD-Variante / Collector's Edition

Auf dem Datenträger befindet sich ein Archiv "PuddleLinux.zip". An die gewünschte Stelle entpacken und schon kann es mit der entpackten ausführbaren Datei zum Spiel losgehen. Unkompliziert und gut.

Steam

Ein Klick auf "Installieren" im Steam-Client genügt.

Screenshots und Videos
Der_Pit
Bild des Benutzers Der_Pit
Offline
Beigetreten: 06.01.2011
Beiträge: 25

Klang sehr interessant, darum hab ich es mir dummerweise gekauft, obwohl es keine Demo-Version gibt. Wie es wirklich ist weiss ich (noch) nicht, da es erst ab GLIBC_2.15 lauffähig ist. Immerhin werd ich es irgendwann mal spielen können, wenn ich 'nen Systemupgrade mach. Aber es war definitiv das letzte Spiel dass ich ohne Demo gekauft hab.

FlyHigh
Bild des Benutzers FlyHigh
Offline
Beigetreten: 12.01.2009
Beiträge: 11

Ich finde dieses Spiel super. Kann es ohne Einschränkung empfehlen ...

PS: Unter Steam lief die Installation einfach und ohne Probleme ab.