Playdeb

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

PlayDeb.net bietet für Ubuntu-Benutzer den Komfort des Software-Centers, hinterlegt sind jedoch aktuellere Pakete der Spiele.

Die Seite wurde von den Betreibern der GetDeb-Seite ins Leben gerufen. Sie bietet Zockern die Möglichkeit viele derzeit verfügbare OpenSource oder Freeware Titel vereinfacht zu installieren.
Im Fokus steht dabei die einfache Verwendung. Nach einmaligem hinzufügen der Paketquellen ins System ist es möglich über die "install this now" Buttons der Seite das jeweils ausgewählte Spiel zu installieren. Unnötig werden dadurch meißt das manuelle hinzufügen von Abhängigkeiten oder das vorhergehende Konfigurieren via cmake, make, usw.

Die Seite finanziert sich, soweit ersichtlich, ausschließlich durch Spenden und Sponsoring.

Screenshots und Videos
Rebell
Bild des Benutzers Rebell
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 19

Kann man eigentlich auch mal die externen Links hier reinsetzen? Das nervt, wenn ich mir die Seite erst abtippen muss.

Greenleon
Bild des Benutzers Greenleon
Offline
Beigetreten: 19.04.2009
Beiträge: 25

Die sind rechts unter "Webseite"

Wolfi73
Bild des Benutzers Wolfi73
Offline
Beigetreten: 17.07.2014
Beiträge: 1

Hallo,

ich nutze das Chakra Linux und möchte gerne OA.D. installieren. Leider klappt das nicht so wie ich es gerne möchte. Heißt, ich weiß nicht wo ich es downloaden kann. Bisher hat alles nicht funktioniert.

Ich BITTE um Hilfe. Danke!

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Chakra ist ein ArchLinux? Dann sollte das eigentlich in deinem Paketmanager verfügbar sein. https://www.archlinux.org/packages/?sort=&q=0ad