PhysX

Bild des Benutzers comrad

Ein Physik-Karten-Treiber ursprünglich von AGEIA. Diese wurde jedoch von NVIDIA aufgekauft und wird nun über den Nvidia-Grafikkarten-Treiber unterstützt.

Verwendung

Linux-Spiele, welche PhysX verwenden:

Der Treiber wurde im März 2015 auf Github freigegeben. Er enthält das volle PhysX SDK für Windows, OS X, Linux und Android. Der Zugriff ist jedoch nur für Teilnehmer des NVIDIA GameWorks-Entwickler-Programms gestattet.

Quellcode

Zugriff auf das Github-Repository wird nur denjenigen gewährt, die Teilnehmer am NVIDIA GameWorks developer-Programm sind und einen Account auf developer.nvidia.com haben. Einen neuen Account kann man sich hier registrieren: http://developer.nvidia.com/registered-developer-programs.

Nach dem Login muss man die EULA akzeptieren und seinen Github-Benutzernamen angeben. Danach kann man ene Anfrage auf Zugriff stellen: http://developer.nvidia.com/content/apply-access-nvidia-physx-source-code
Innerhalb einer Stunde soll man dann Zugriff auf die Github-Seite erhalten.

Screenshots und Videos