Perry Rhodan - The Adventure

Bild des Benutzers andreas

Perry Rhodan – The Adventure ist wie der Name schon sagt ein Point and Click Adventure von Braingame und 3D-IO aus dem Jahr 2008.

Das Spiel

Im Jahr 1346 NGZ wird auf die Solare Residenz ein Anschlag von unbekannten Terroristen verübt.
Der Energieschild der Stadt wurde sabotiert und die Residenz bei dem Angriff stark beschädigt. In einigen Bereichen fällt darauf hin der Strom aus. Die Täter nützen das entstandene Chaos, um Perry's Freundin Mondra Diamond zu entführen. Man übernimmt die Kontrolle über den Regenten Rhodan, der zunächst in der Residenz festsitzt...

Grafik

Beim Spielen mit Wine, treten bei dem Adventure leider oft Grafische „Glitches“ auf.
Die kann man umgehen wenn man das Spiel mit:

wine perry_rhodan.exe  -fullscreen -compatibility_mode

startet, leider wird so auch die dynamische Beleuchtung von Perry bzw. den Charakteren deaktiviert.
Mit dem Kompatibilitätsmodus war es dann aber komplett durch-spielbar.

Das Antialiasing funktioniert nicht! Wenn man es einschaltet bleibt das Bild schwarz.
Man muss dann die Datei:

/home/user/My Games/Perry Rhodan/game_settings.perry_rhodan

löschen und damit die Spiel Einstellungen zurücksetzen.

Sonstiges

Die Handlung spielt kurz vor der „Operation Tempus“.
1346 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung) entspricht dem Jahr 4934 nach Christus.

Screenshots und Videos