P3Cast

Bild des Benutzers Teyro

Status

Die Webseite hat einen neuen Eigentümer und es gibt im Netz kaum noch Spuren vom p3cast.

Der Podcast

Beim P3Cast (ehemals Playing Penguin Podcast) handelte es sich um den ersten deutschsprachigen Linux-Spiele-Podcast.
Dieser erschien in der Regel ein- bis zweimal in der Woche und behandelt Themen aus der Linux-Spiele-Szene. Es machte dabei keinen Unterschied, ob es sich dabei um ein freies-, Freeware oder kommerzielles Spiel handelt.

Die Zielgruppe

Der Podcast war an alle Spieler gerichtet, welche Linux noch nicht Abenteuer genug ist. Es wurden zu gleichen Teilen Einsteiger und Umsteiger aus der Windows und MacOS Welt angesprochen.

Mithilfe

Die Macher des Podcasts freuten sich über alle Arten von Feedback, aber auch über Ideen für neue Spiele.

Screenshots und Videos
Mastodon