ORTS

Bild des Benutzers rettichschnidi

ORTS - A Free Software RTS Game Engine stellt eine 3D-Echtzeitstrategiespiel-Engine unter GPL dar, bei der ebenfalls als praktische Umsetzung ein gleichnamiges Spiel mitentwickelt wird.

Das Spiel

Das Spiel ist speziell aus der Intention entstanden, eine möglichst ausgereifte Künstliche Intelligenz(KI) zu entwickeln. Dies ist immernoch ein Hauptbestandteil der Entwicklung. Dennoch entsteht aus der eigentlichen Engine ein ambitioniertes Spiel. Die ist in einem futuristischen Szenario gehalten. Dabei gibt es leider noch keine ausgereifte Story. Das leigt auch daran, dass das Spiel (noch) Entwicklungsversion begriffen werden soll, auch wenn man es bereits ein Stückweit spielen kann. Es werden weiterhin Entwickler im programmiererischen und künstlerischen Bereich gesucht, die bei dem weiteren vorankommen behilflich sind.

Grafik und Sounds

Auch wenn sich das Spiel noch im Entwicklungsstatus befindet, ist die grafische Umsetzung schon gut gelungen. Mit den sehr schön gestalteten Grafiken und Modelle muss sich das Spiel wirklich nicht verstecken.

Screenshots und Videos