OpenSC2K

Bild des Benutzers comrad

OpenSC2K ist ein Open Source-Remake des Maxis-Klassikers SimCity 2000. Es ist ein dem Javascript-Framework Phaser 3 geschrieben und schon gut fortgeschritten. Es enthält die Assets vom Original-Spiel in der Hoffnung, dass es EA bei dem über 20 Jahre altem Titel nicht weiter stört. EA hat allerdings im Juli 2018 per DMCA das Projekt sperren lassen, da SimCity 2000 immernoch gekauft werden kann.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1603

mit

git clone https://github.com/rage8885/OpenSC2K` or download this repository
cd OpenSC2K`
npm install` downloads and installs the dependancies
npm start` to run

(aus dem ReadMe) bislang nicht weiter gekommen, trotz

sudo apt install git npm nodejs

Schade eigentlich, als Simulationsfreund (und SC2000 Spieler) finde ich das Projekt sehr interessant.

Bekomme u.a. "table@4.0.3 - UNMET PEER DEPENDENCY ajv@6.2.0" und "source-map@0.5.7 - UNMET PEER DEPENDENCY webpack@2 || 3 || 4" was mir als User leider so erstmal nichts sagt oder Hinweise zur Fehlerbehebung gibt.

Meine 5 Cent dazu, freue mich über Ratschläge und/oder Lösungen.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 188

Mit dem in der README empfohlenen `yarn` hat die Installation bei mir einwandfrei funktioniert, aber von "gut fortgeschritten" ist das Spiel imho noch sehr weit entfernt. Gefühlt ist das nur ein statischer Betrachter von bestehenden Städten, ich habe zumindest nicht rausgefunden, wie ich selber bauen kann. Das steht so übrigens auch so auf der GitHub-Seite, dass das noch nicht funktioniert :-) Der Sound funktioniert davon abgesehen auch noch nicht. Da muss noch viel Code die Internetleitung herunterfließen bis es tatsächlich spielbar wird...